Die Initiative

Über die Stärken des Segmentes Presse muss gesprochen werden. Die Kernbotschaft: Presseprodukte sind nicht nur für ihre Käufer und Leser hoch attraktive Produkte, sondern auch ein attraktives Warensegment für den Einzelhandel.

Dafür hat der Medienverband der freien Presse (MVFP) in Kooperation mit dem Pressegrosso die Initiative „Presse verkauft“ ins Leben gerufen. Dem Handel bietet Presse nachweisbar eine überdurchschnittliche Flächenproduktivität und eine höhere Kundenfrequenz bei gleichzeitig geringen Kosten und null Warenrisiko. All das macht Presse zu einem wichtigen Bestandteil des Warenangebots im Einzelhandel. Und zeigt: „Presse verkauft“.

Käufermarktforschung

Diese Vorteile Mitarbeitern im Handel in Erinnerung zu rufen und den Händlern Hilfestellungen bei der Nutzung des Segmentpotenzials zu geben, ist das Ziel der Initiative „Presse verkauft“. Getragen vom MVFP und unterstützt vom Gesamtverband Pressegrosso werden dafür im Herbst 2021 topaktuelle Ergebnisse einer großangelegten Käufermarktforschung im Rahmen einer Kommunikationskampagne veröffentlicht:

  • Das „Presse verkauft“ Factbook 2021 – 64 Seiten mit markt-relevanten Daten und Fakten
  • Die Anzeigenkampagne „Presse verkauft“ mit 5 Motiven
  • Die Broschüre „Presse lässt die Kasse klingeln“
  • Den Film „5 Fakten über Presse im Handel“
  • Die Website www.presse-verkauft.de

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